Über

Monica Estermann

Inhaberin

Mit der Ausbildung als Drogistin bin ich im Gesundheits- Bereich gestartet. Schon bald wechselte ich zur Pharmaindustrie wo ich eine Zusatzausbildung zum eidg.dipl. Pharmaberater abschloss. Nach einigen Jahren Erfahrung in der Schulmedizin zog es mich zurück zu den Wurzeln. Ich begann die 4 jährige Ausbildung zum dipl. Naturheilpraktiker. Heute bedeutet mir die ganzheitliche Betrachtungsweise einer Krankheit sehr viel. Daraus ist meine Praxis Herba Point entstanden. In meiner Praxis behandle ich Menschen und nicht Diagnosen.

Ich würde mich freuen, auch Sie begleiten zu dürfen. 

Durch meine Arzneimittelabgabebewilligung habe ich die Möglichkeit, Sie vollumfänglich auch neben den Behandlungen vor Ort therapeutisch unterstützen zu können. 

Monica_edited.jpg

"Vorbeugen ist besser als Heilen!

Heilen ist besser als Leiden!"

Über

Martina Candrian

Therapeutische Massage, Lymphdrainage, Kinesiologie

Diplom Pflegefachfrau HF                 3 Jahre in Chur    1989 - 1992

Schule für manuelle

Therapie und Gesund-

heitsförderung                                   MASSEIN, 2 Jahre in Zürich    1994 -1996

Ausbildung in 

Manuelle Lymphdrainage                 in Deutschland   1997

Ausbildung in                                     IKAMED in Zürich April  2010 -

IK Kinesiologie                                   November  2012 - Juni   2014

Atemausbildung                                in verbundenem Atmen nach Rüdiger

                                                            Dahlke bei Anna Marie Faucherre + Klaus

                                                            Wittmann   November  2012 - Juni 2014

Hobby                                                 Tanzen, Bewegung in der Natur

In den Bündner Bergen aufgewachsen, besuchte ich mit 19 Jahren die Krankenpflegeschule in Chur.

Als Pflegefachfrau im Akutspital wurde mir rasch klar, Schulmedizin alleine genügt mir nicht.

Es folgten die Ausbildung in therapeutischer Massage, manueller Lymphdrainage und am IKAMED die Kinesiologieausbildung. Während meiner Tätigkeit in der Pflege und dem Therapeutischen, besuchte ich viele Kurse. Unter anderem Behandlung nach Dorn- und Breuss, Atemausbildung und vieles mehr.

Seit über 30 Jahren darf ich mit Menschen arbeiten, lachen, weinen und einen kleinen Anteil ihres Alltages sein.

Das Be-rührende in der manuellen Be-hand-lung, mit der Individualität jedes Menschen, erlebe ich als Bereicherung.

Über

Patricia Schmid

Administration & Empfang - unsere gute Fee

Ich lernte Monica Estermann und Ihre Praxis als Patientin kennen und freue mich, dass ich Teil des Herbapoint Teams sein darf. 
Ich bin für die Administration zuständig und begrüsse unsere Patienten am Empfang. 

Es macht mir Spass mit Menschen zu arbeiten und freue mich über jeden Patienten, dem es nach einer Behandlung bei uns wieder besser geht.

Gerne bin ich für die Patienten da und habe auch mal bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser ein offenes Ohr für sie.

"Ein neues Leben kannst Du nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag."